Simon D. Schafheitle

Simon D. Schafheitle

Gastreferent

Verfolgt gegenwärtig ein Doktoratsstudium an der Universität St. Gallen und ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Antoinette Weibel

Simon Schafheitle verfolgt gegenwärtig ein Doktoratsstudium an der Universität St. Gallen und ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Antoinette Weibel. Im Jahr 2014 hat er sein Masterstudium an der Universität Konstanz mit einer qualitativen Arbeit zu intensiven Vertrauensbeziehungen zwischen Managern und ihren Mitarbeitern in Unternehmen mit einer starken Vertrauenskultur abgeschlossen. Im Rahmen eines weiteren Forschungsprojektes gemeinsam mit den Universitäten St. Gallen und Konstanz beschäftigt er sich im Rahmen einer quantitativen Studie mit Treibern politischen Vertrauens deutscher Bürger in die Europäische Kommission.   Weitere Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Misstrauen (wenden) in StakeholderNetzwerken, in der Arbeits- und Organisationspsychologie sowie in der Motivationsforschung.

Alle Referenten